Die Seite über mich (tyska version)

Letzte Änderung: 09.03.2014.

Ich zwischen 1958 und 1997

Vor langer Zeit...
...in einer fernen Galaxie...
...geschah etwas ungewöhnliches...
...
...
...

nee, nochmal von vorne:

Ende 1958 erblickte ich das Licht der Welt...
...oder was ich damals dafür hielt...

Denn jetzt weiß ich, daß das nur die Beleuchtung in einem Krankenhaus in Berlin war...
...aber das ist eine andere Geschichte...

na ja, nun mal ernsthaft weiter:
Nach Schule und Studium habe ich seit 1980 einen Job, bei dem ich mindestens 80% meiner Arbeitszeit u.a. am PC sitze (manchmal wie die Maus vor der Schlange, manchmal aber auch laut fluchend wegen Bill G. & Co.).

Da war doch dringend ein Ausgleich nötig...
Ein Versuch bestand in sportlicher Betätigung in Form von Radfahren (überwiegend zum damals 18 km von meinem Wohnort entfernten Arbeitsplatz), das scheiterte seit Mitte der 90er Jahre aber leider an

unregelmäßigen Arbeitszeiten,
chaotischem Straßenverkehr,
innerem Schweinehund (der findet immer öfter Ausreden)
dem weiteren Weg zur Arbeit seit dem Umzug ins Umland (2006)

1989 kam dann Mykologie als Hobby dazu, von NULL auf ??? in ca. 12 Jahren (Das "???"=Kenntnisstand lasse ich lieber im Nebel!)
Damit verbunden waren viele Reisen zu diversen Myco-Treffen, die (dem alljährlichen Myco-Zirkus im Herbst sei Dank) zu Kontakten und Freunschaften vor allem in Mittel- und Nordeuropa führten. Das scheitert aber inzwischen auch am Zeitmangel, da ich auch andere Freizeitaktivitäten (Chorsingen, Flötenspiel und seit 2008 Imkerei) betreibe.

Genug gelabert, die wichtigeren Sachen sind auf den anderen Seiten meiner Homepage zu finden.
meine Homepage